
Leistungserfassung: IT-Service
1. Erfassen Sie Ihre Remote-Sitzungen automatisch und vollständig.
2. Rechnen Sie auch Aufwände ab, die sonst hinten runterfallen.
3. Freuen Sie sich über mehr Umsatz!
Leistungserfassung Ansicht
Funktionen der pcvisit Leistungserfassung
Protokollierung
Sitzungen mit pcvisit werden automatisch, sekundengenau erfasst (Supporter-Modul und Web App). Berichte sind übersichtlich in der Web App abrufbar.
Dokumentation
Über mehrfache Filter lassen sich Einträge eingrenzen (Zeitraum, Kunde, Abrechnungsstatus). Bearbeiten eines Leistungseintrags ist immer möglich.
Nutzerrollen
Team-Admins sehen die Berichte des Teams jederzeit über die pcvisit Web App ein und können sie bearbeiten. Team-Mitglieder sehen ihre eigenen Berichte ein.
Automatische Dokumentation
Daten der Leistungserfassung einfach exportieren als CSV, EXCEL, PDF. Ihre Leistungen sind eindeutig für Kunden dokumentiert.
Kundenverwaltung
Mit der Kundenansicht in der pcvisit Web App verwalten und organisieren Sie Ihre Kundensysteme übersichtlich.
Kundenerfassung
Die automatische Zuordnung der Leistung zu einem Kunden vermeidet Fehler.

Für wen ist die pcvisit Leistungserfassung das richtige Tool?
Für Einzelkämpfer wenn Sie
- ohne manuellen Aufwand Ihre Fernwartungs-Zeiten automatisch erfassen möchten.
- Ihre Abrechnung mit gut strukturierten Berichten (Arbeitszeit-Nachweise) vereinfachen möchten.
- andere Zeiterfassungs-Tools zu aufwendig und teuer finden und eine günstige Lösung möchten, die direkt in Ihre Fernwartungssoftware integriert ist.
Für kleine Support-Teams wenn Sie
- als Admin immer einen aktuellen Überblick über die Support-Sitzungen Ihres Teams haben möchten.
- Ihre Team-Mitglieder vom Dokumentations-Aufwand entlasten wollen.
- nur für einige Team-Mitglieder die Vollversion der Leistungserfassung benötigen und andere die kostenlose FREE nutzen können.
pcvisit CTO Helge Betzinger zur Leistungserfassung
„Etwa die Hälfte des täglichen IT-Service sind kleine Tasks, die bei der Dokumentation oft hinten runterfallen. Ruck zuck ist der halbe Tag nicht abgerechnet. Mit der Leistungserfassung passiert das nicht mehr.“
Mehr anhören:
Häufige Fragen
Kann ich die Leistungserfassung testen?
Ja! Als pcvisit PROFI-Kunde ist die FREE Version der Leistungserfassung automatisch in Ihrem Plan enthalten.
Sie sind noch kein pcvisit Kunde? Dann nutzen Sie unsere PROFI-Testversion: Ein All-in-One Paket, das Sie 14 Tage frei ausprobieren können. Es setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
1. Das Add-On Leistungserfassung als FREE Version.
2. pcvisit PROFI – das umfangreiche Tool für professionelle Remote-Workflows.
3. pcvisit MobileSupport – unsere progressive Web App ermöglicht Ihnen auch von unterwegs u.a. den Zugriff auf die Account- und Kundenverwaltung.
Wie kann ich die Leistungserfassung zubuchen?
Buchen Sie das Add-On Leistungserfassung einfach über Ihre pcvisit MobileSupport zu.
Welche Voraussetzungen braucht man, um das Add-On Leistungserfassung zu nutzen?
Um das Add-On Leistungserfassung nutzen zu können, brauchen Sie einen pcvisit PROFI-Account. Die Verwaltung steht Ihnen übersichtlich in der pcvisit Web App (MobileSupport) zur Verfügung.
Was genau erfasst die Leistungserfassung?
Die Leistungserfassung erfasst alle Remote-Sitzungen mit der pcvisit Fernwartungssoftware, die von Ihnen oder Mitgliedern Ihres Teams durchgeführt wurden. Egal ob über das Supporter-Modul oder die Web App.
Welche Nutzerrollen gibt es bei der Leistungserfassung?
Die Leistungserfassung bietet 2 Nutzerrollen:
- Jedes Team-Mitglied mit der Rolle Team-Admin sieht seine eigenen Fernwartungen und die des gesamten Teams.
- Jedes Team-Mitglied mit der Rolle Supporter sieht nur die Fernwartungen, die er selbst durchgeführt hat.
Was kostet das Add-On Leistungserfassung?
Bis zum 3. März 2025 gibt es die Leistungserfassung ohne Limitierung zum Sonderpreis von dauerhaft nur 49 EUR netto pro User und Jahr (statt 69 EUR netto). Jetzt buchen
Kann ich Benutzerkonten über Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen?
Ja, Sie können aus einer Reihe prominenter 2FA-Apps wählen. Weitere Infos zur Zwei-Faktor-Authentifizierung bei pcvisit.
Was ist der Unterschied zum pcvisit SupportJournal?
Das SupportJournal erfasst lediglich die eigenen Fernwartungen aus dem Supporter-Modul und speichert diese lokal ab. Die Funktionalität ist im Vergleich zur Leistungserfassung stark reduziert.
Die Leistungserfassung erfasst alle Fernwartungen des gesamten Teams und speichert diese global ab. Egal ob diese per Supporter-Modul oder per Web App durchführt wurden.
Was beinhaltet die Leistungserfassung FREE?
Wenn Sie die Leistungserfassung FREE nutzen, werden 5 Fernwartungen pro Team-Mitglied im Monat erfasst und protokolliert.
Sie haben weitere Fragen?
Kein Problem, schreiben Sie uns einfach an kontakt@pcvisit.de und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Leistungserfassung
kennen lernen
Im kostenlosen Webinar erklären wir Ihnen alle Funktionen, Tipps und Tricks zur pcvisit Leistungserfassung.