Von der kleinen „Software Bude“ zum TeamViewer-Konkurrenten 😀 So schnell vergehen 20 Jahre. Okay im Ernst, die pcvisit Software AG hat seit 2004 eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Keine Angst, die schreiben wir hier nicht im Detail auf.

In diesem Beitrag wollen wir vor allem DANKE sagen. An Sie, unsere Kunden, von denen einige tatsächlich seit Anfang an dabei sind. (Zum Beispiel Christian Pinggera, der hier ausführlich über seine Geschichte mit pcvisit berichtet.)

Ihr Feedback macht Spaß

Was uns hier bei pcvisit jeden Tag Freude macht, ist Ihr Feedback. Das ist keine Floskel. Oft kommen wirklich coole Rückmeldungen rein, die uns zeigen: Unser Weg passt offenbar. Auch wenn es brennt, finden wir gemeinsam eine Lösung und das gerne persönlich am Telefon auch mal zu späterer Stunde (wie unsere Kollegin Janet hier berichtet).

Wenn selbst bei weniger erfreulichen Anlässen so ein Feedback kommt, strahlt natürlich jeder hier:

Eure Software ist seit Jahren immer besser geworden. Ihr seid euren Preis wirklich wert. Auch mit der Preiserhöhung 🙂

Immer ein Herz für IT (ler)

pcvisit ist nicht und wird nie wie TeamViewer oder ein anderer Fernwartungsriese – das ist eine bewusste Entscheidung, weil wir uns auf Sie, die selbstständigen IT-Experten fokussieren wollen. Und weil wir persönlich für Sie da sein möchten. Das geht nicht im Konzern, das geht nur, wenn man sich den „Software Buden“-Charakter irgendwie ein bisschen bewahrt. Ihr kennt IT, wir kennen IT – wir sitzen alle im selben Boot.

Kurzer Rückblick auf 20 Jahre pcvisit

Im Jahr 2004 in Dresden gegründet, hat sich pcvisit zu einem etablierten und spezialisierten Anbieter für Fernwartungssoftware entwickelt. Heute bieten wir Fernwartungslösungen, die besonders auf kleine und mittelständische IT-Dienstleister zugeschnitten sind. Das unterscheidet pcvisit von vielen großen, universellen Fernwartungsprogrammen. Wir haben zwei Jahrzehnte Erfahrung mit den Anforderungen und Bedürfnissen von IT-Experten.

Produktentwicklung: Unsere Lösungen haben wir kontinuierlich erweitert etwa mit Remote2Office oder der Integration von RDP. Dabei achtet pcvisit stets darauf, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit in den Mittelpunkt zu stellen.

Technologie: pcvisit hat seine Lösungen an moderne IT-Anforderungen angepasst, beispielsweise durch Integration von Cloud-Lösungen. Gleichzeitig bleibt die Software besonders ressourcenschonend und unkompliziert in der Bedienung.

Fokus auf Datenschutz und Sicherheit: pcvisit Lösungen sind DSGVO-konform und bieten starke Sicherheitsmechanismen.

Kundenservice und Nähe zu IT-Dienstleistern: Wir sind stolz auf die enge Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern. Beta-Tests, Umfragen, Feedbackschleifen und eine kundennahe Produktentwicklung gehören zu unseren Kernprinzipien.

Und sonst so?

Der pcvisit Kundenbeirat wurde 2020 gegründet, seitdem stehen wir kontinuierlich in einem guten Austausch und bekommen wertvolle Rückmeldungen. Wir treffen uns immer wieder mit IT-Profis beim Supporter Stammtisch, unser CTO Helge berichtet im CTO Podcast unter dem Motto „IT aufs Ohr“ über neue Entwicklungen.

Wir haben Kollegen und Kolleginnen verabschiedet und Neue begrüßt. Unser langjähriger CEO, Uwe Rummel, ist leider in diesem Jahr zu früh verstorben. Uwe Rummel schrieb 2020 – mitten in der Corona-Zeit, als alle zuhause saßen – ans Team:

Ich danke euch allen, die ihr diesen Weg bisher “mitgewandert” seid. Vor uns liegt noch schwieriges Terrain. Aber eure Talente/Stärken, der Wille zum Lernen, Beharrungs- und Durchhaltevermögen und das gut spürbare “an einem Strang in eine Richtung ziehen”, macht auch in dieser schwierigen Zeit Mut und Lust auf die Zukunft. Die gute Seite der Macht sei mit euch 😉

Auf die nächsten 20

In diesem Sinne stoßen wir heute mit euch und Ihnen auf die nächsten 20 Jahre pcvisit an. Sehen Sie uns bitte nach, wenn wir heute persönlich nicht so zuverlässig erreichbar sind wie sonst.

Sie haben eine eigene Anekdote zu pcvisit? Schreiben Sie uns gerne an podcast@pcvisit.de – unser CTO Helge wird diese, wenn Sie mögen, im nächsten Podcast aufgreifen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich
(10 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading...