NEU! Endlich mehr IT Service Zeiten abrechnen

In Ihrem Support-Alltag entstehen für Sie als IT-Dienstleister häufig ungeplante Aufwände. Mal hier und da 10 Minuten für einen schnellen Einsatz – werden am Ende des Monats schnell zu mehreren Stunden. Viele IT-Experten haben bisher keine (oder nur recht komplizierte) Möglichkeiten, diese kurzen IT Support Zeiten lückenlos zu erfassen. Das ändert sich: Ihre pcvisit Fernwartungssoftware verfügt ab jetzt über eine automatische Protokollierung aller Ihrer Remote Zugriffe und die Ihres Teams.

Beispiel-Rechnung: Lückenlose Leistungserfassung lohnt sich

Pro Monat leisten Sie an jedem Werktag zwei ungeplante Arbeiten mit einer durchschnittlichen Dauer von 20 Minuten, die sie nicht eindeutig oder nicht an zentraler Stelle erfassen. Was wäre, wenn Sie diesen IT Support erfassen und abrechnen?

24 Werktage * 2 ungeplante Leistungen = 48 Leistungen pro Monat
48 * 20 Minuten = 12,75 Stunden
12,75 Stunden * 100 EUR (Stundensatz) = 1.275,00 EUR mehr Umsatz pro Monat

Erfassen Sie alle Remote Support Sitzungen mit pcvisit automatisch

Bis zu 30% mehr Umsatz für IT-Dienstleister – durch ganzheitliche Leistungserfassung

Ob als Einzelkämpfer oder im Team, wer sein Geld mit Dienstleistungen verdient, profitiert von einer lückenlosen Dokumentation. Als pcvisit User können Sie ab sofort sehen, wann und welche Kunden und Systeme Sie oder Ihre Kolleg*innen supportet haben. Ihre pcvisit Fernwartungssoftware übernimmt die automatische Protokollierung Ihrer Remote Zugriffe und verbindet sie mit den entsprechenden Kunden- und System-Informationen. 

Abrechnung leicht gemacht: bearbeiten, exportieren, abrechnen, abhaken

Ihre automatisch erfassten Remote Sitzungen können Sie nachträglich bearbeiten, z.B. einem bestimmten Kunden zuweisen oder mit Kommentaren versehen. Das Ganze können Sie einfach als CSV- oder Excel-Datei exportieren. Wenn Sie alle Leistungen innerhalb Ihres gewählten Zeitraums abgerechnet haben, machen Sie (im wahrsten Sinne) einen Haken dran und kennzeichnen sie als “abgerechnet”. 

IT Support erfassen: Nutzen Sie ab sofort unsere Open Beta

  • Direkter Einstieg dank rückwirkender Verbindungsprotokolle
  • Egal, ob Supporter-Modul, Remote-Host, Kunden-Modul oder MobileSupport: Alle Sitzungen werden erfasst! 
  • Einfaches Bearbeiten und Exportieren aller Daten für Ihre Abrechnung 
  • Immer aktuelle Übersicht statt Zettelwirtschaft 
  • Sie verdienen mehr Geld, ohne Ihren Stunden- oder Tagessatz gegenüber Ihren Kunden zu erhöhen!

Aktivieren Sie die neue Leistungserfassung

Umfrage zeigt: Viele IT-Dienstleister lassen Umsatz liegen

Betrifft das denn überhaupt so viele IT-Dienstleister und Support-Teams? Unsere Umfrage unter pcvisit Usern zeigt: Ja! Etwa 60% der befragten IT-Dienstleister rechnen die ungeplanten Arbeiten und „schnellen Einsätze zwischendurch“ meistens nicht ab. Oft liegt das an mangelnden Tools oder Zettelwirtschaft. Mit der pcvisit Leistungserfassung bekommen Sie eine einfache und schnell integrierbare Lösung!

Mehr spannende Infos zum neuen Feature und der Open Beta hören Sie in unserem Podcast:

Podcast zur Open Beta hören

Was genau kann die pcvisit Leistungserfassung? Viele Infos und Tipps zur Nutzung lesen Sie hier:

Mehr zum Funktionsumfang lesen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich
(3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading...