Ein Klassiker: Der Fehler oder der Absturz passiert nur beim Kunden, aber nicht wenn Sie den Fall analysieren oder reproduzieren wollen. Der Kunde sagt: “Manchmal tritt der Fehler nach zwei Stunden auf, manchmal erst nach vier, fünf Stunden.”
Es ist ein bekanntes Problem: In der Welt der IT kommt es häufig vor, dass Fehler nur in bestimmten Konstellationen oder unter bestimmten Umständen auftreten.
Hardware gleichzeitig oder hintereinander testen
Um diesem Problem entgegenzuwirken, können Sie mit dem pcvisit Ferndiagnose Add-On die Systeme Ihrer Kunden auf verschiedene Weise prüfen:
Sie entscheiden, ob bestimmte Hardware-Komponenten gleichzeitig oder hintereinander getestet werden. So finden Sie schnell und einfach heraus, ob zum Beispiel der Prozessor und die Grafikkarte zusammen unter Last ein Problem erzeugen. Damit kommen Sie hartnäckigen Bugs auf die Spur.
“Mit der pcvisit Ferndiagnose kann ich einfach und schnell Berichte erstellen, die der Kunde regelmäßig benötigt. Zudem spare ich Zeit, da ich die Rechner meiner Kunden aus der Ferne einfach per Klick testen kann!”
Roberto Galz, IT-Supporter aus Leidenschaft bei pcvisit
Ferndiagnose Add-On – exklusiv für PROFI-User
Als User der pcvisit PROFI können Sie das Ferndiagnose Add-On für 99 EUR (netto) pro Jahr freischalten. Erfahren Sie hier mehr zum pcvisit Ferndiagnose Add-On.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?