Das Problem: Manche Kunden sind, sagen wir, schwer davon zu überzeugen, dass ein dauerhafter Zugriff per Remote-Host Ihnen als Supporter die Arbeit erleichtert. Die erhöhten Sicherheitsanforderungen dieser Kunden lassen nicht zu, die Vorteile des schnellen Fernzugriffs durch Doppelklick per Remote-Host zu nutzen – stattdessen muss jeder Zugriff autorisiert werden, unbeaufsichtigter Fernzugriff ist nicht möglich. Jedes Mal muss das Modul geladen, eine neue Fernwartungs-ID eingegeben und gegebenenfalls die Admin-Rechte aktiviert werden. Ein Zeitfresser und Ärgernis, gerade in Stresssituationen.
Die Lösung: pcvisit bietet Ihnen die Kombination aus Bequemlichkeit und Sicherheit für Ihren Kunden: Eine schnelle Fernwartung über die Computerliste per Doppelklick, bei der Ihr Kunde jedes Mal explizit zustimmen muss und seine Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. Klingt gut?
So funktioniert es:
2.
Jetzt vergeben Sie das Zugriffspasswort und Ihr Kunde kann im Anschluss das Einstellungspasswort vergeben.
Unter dem Punkt “Fernzugriff auf diesen Computer… ” muss der Haken „ … nur auf Nachfrage beim Benutzer erlauben“ aktiviert werden.
Die Aktivierung verhindert unautorisierte Zugriffe und das Einstellungspasswort sorgt dafür, dass die Einstellungen nur durch den Kunden angepasst werden können.
Der Remote-Host ist jetzt für den beaufsichtigten Fernzugriff eingerichtet.
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